Mithelfen

Spenden Sie mehr als Mitleid, spenden Sie Hoffnung!

Uhuru e.V.
IBAN: DE66600100700092027700
BIC: PBNKDEFF
Postbank Stuttgart

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus, denn unser Verein ist als mildtätige Organisation anerkannt (letzter Freistellungsbescheid: 24.09.2020).

Spenden per PayPal

Mit Paypal PayPal Überweisung Mit QR-Code Spenden
paypal.me/uhuruev

Selbstverständlich stellen wir auch für Spenden per PayPal Spendenbescheinigungen aus.
Für gemeinützige Organisationen wie uns bietet PayPal günstige Konditionen an, um einmalige und regelmäßige Spenden per PayPal, Kreditkarte und Lastschriftverfahren zu ermöglichen: https://paypal.com/charities
Diese Dienstleistung ist für uns sehr nützlich. Die Gebühr beträgt 1,5% der Spendensumme sowie 0,35 EUR pro Transaktion.

So können Sie uns unterstützen

Übernahme einer Patenschaft

Die Patenschaften helfen Kindern aus stark benachteiligten Familien und Waisenkindern eine öffentliche Schule zu besuchen, um ihnen für die Zukunft mit einem Schulabschluss eine bessere Perspektive zu geben.

Die Patenschaften richten sich nach dem Bedarf im Einzelfall. Dabei übernehmen die Paten die Kosten für die Schule (Gebühren, Lernutensilien, Uniform) und bei besonders bedürftigen auch für Lebensmittel, Kleidung, medizinischen Versorgung und Hygiene.

Bei einer umfassenden Patenschaft für ein Kind in der High School handelt es sich um einen monatlichen Betrag von 70€. Teilweise reicht aber auch eine Bildungspartnerschaft von 13€ monatlich aus, um einem Kind den Besuch eines Kindergartens oder Grundschule zu ermöglichen. (siehe unten)

In der Patenschaft sind die Kosten für den Briefwechsel zwischen dem Kind und dem Paten, sowie die Begleitung des Kindes durch die Mitarbeiter des UCDP enthalten. Uns ist wichtig, dass der Pate Interesse am regelmäßigen Austausch mit dem Kind und an dessen Entwicklung hat. Das UCDP informiert die Paten etwa dreimal jährlich über die Entwicklung des Kindes.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Interesse an einer Patenschaft haben, dann senden wir Ihnen gerne nähere Information zu.

Übernahme einer Bildungspartnerschaft

Ein UHURU Kindergartenplatz mit einer warmen Mahlzeit täglich kann mit einer Bildungspartnerschaft von 13 Euro im Monat finanziert werden.

Die Spende kommt der gesamten Kindergartenarbeit zu Gute, gleichzeitig erhalten Sie per E-Mail in regelmäßigen Abständen (ca. 3-4 Mal im Jahr) Informationen, die eine Verbundenheit mit der von Ihnen geförderten Arbeit möglich machen.

Dabei erhalten Sie Einblicke in den Kindergartenalltag und in das Leben der Kinder, regelmäßige Informationen über die Entwicklung des Kindergartens, sowie gemalte Bilder und Fotos.

Weitere Informationen unter http://uhuru-ev.de/bildungspartner

Es gibt zwei unterschiedliche Mitgliedschaften:

• Die aktive Mitgliedschaft kostet 12€ jährlich. Unser Verein und die Wirkung unserer Arbeit ist jedoch vom Engagement unserer Mitglieder abhängig, deshalb ist eine aktive Teilnahme an der Vereinsarbeit sehr gewünscht (siehe: Ideelle Unterstützung).
  • Förder-Mitglieder wählen einen beliebigen Betrag (>12€ jährlich), den sie regelmäßig entweder monatlich oder jährlich überweisen.

Die Mitgliedsbeiträge sind wichtig, um laufende Kosten in Kenia verlässlich finanzieren zu können.

Selbstverständlich liegt uns viel daran, den Mitgliedern etwas zurückzugeben: regelmäßige Informationen, Mitbestimmung, Anerkennung, Diskussionen, Erfahrungen, Kontakte und vieles mehr.

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, können uns gerne kontaktieren, um weitere Informationen zu bekommen, sowie den Beitrittserklärung herunterladen.

Sachspenden

Über die Praktikanten können wir teilweise Sachspenden nach Kenia transportieren. Sinnvoll sind dabei besonders folgende Artikel:

• Medikamente (Erste-Hilfe-Materialien, Medikamente gegen Durchfall, Schmerzen und Antibiotika)
  • Kinderkleidung
  • Aufklärende Bücher in englischer Sprache
  • Schreibutensilien für die Schule
  • Fußball-Trikots und Schuhe für unsere Fussballmannschaft

Sollten Sie weitere Ideen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Ideelle Unterstützung

Wir freuen uns sehr über ideelle Unterstützung und wenn wir mit Ihnen in Kontakt treten können, um Informationen, Erfahrungen und Ideen auszutauschen.

Da wir immer wieder Aktionen durchführen, sind wir auf tatkräftige Helfer angewiesen.

Gerne können Sie auch andere auf unsere Arbeit aufmerksam machen, um noch mehr Mithelfer und Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen.

Wir suchen auch starke Partnerorganisationen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

mithelfen.txt · Zuletzt geändert: 21.11.2022 01:13 von Mirko